Life Sciences in Society
print

Links and Functions

Breadcrumb Navigation


Content
Dr. Martina Bryce

Dr. Martina Bryce

Leitung Bildung / Head of Education
Naturkundemuseum Bayern - BIOTOPIA Lab
und
Museum Mensch und Natur

Contact

Naturkundemuseum Bayern - BIOTOPIA Lab
Botanisches Institut
Menzinger Str. 67
80638 München, Germany

Room: R 013
Phone: +49 (0)89 178 61-429

Website: BIOTOPIA Lab Experimente für zu Hause
Website: BIOTOPIA Lab Bildung
Website: Museum Mensch und Natur

Work group

Life Sciences in Society

Selected Publications

Eckert, M., Irmer, M.,Behling, F., Böttger, A., Bryce, M. (2023). Unsterbliche Hydra – was ist dran an der Legende vom Fabelwesen? Aktuelle Wissenschaft für den Unterricht, Biologie 5-10.


Heermann, R.; Germ, M.; Perryman; T., Bryce, M. (2022). Über die Sprachen und Dialekte von Bakterien und die Macht, sie "mundtot" zu machen. MNU Journal 02.22, 150-154.


Bryce, M., Hutfluss, A., Gerl, T. (2021): Biologie macht SchulePLUS und BIOTOPIA Dawn Chorus – Ein Citizen Science & Arts-Projekt zum weltweiten Vogelgesang. QLB Zeitschrift, LMU Bd. 1 Nr. 1: Lehrerbildung@LMU
DOI: https://doi.org/10.5282/lb/2021H1


Weigl, A., Bryce, M., Meilinger, D., Fischer, K., Monika Aufleger, M. (2021): Wie beeinflussen Umwelterfahrungen unser Genom? Regulation auf molekularer Ebene durch epigenetische Prozesse. Bd. 4 Nr.1: Flügel, Panzer, Epigenetik - Neues für den Biologieunterricht, BU praktisch


Bryce, M., Sophia, B., Andrea, K., Simone, G. (2021): Museum Mensch und Natur - BITOPIA Lab - außerschulische Lernorte, MUC Lab


Bryce, M., Haug, C., Haug, J.T., Radtke, D., Aufleger, M., (2020): Fangschreckenkrebse – Superlative in der Tierwelt - Präparation eines Gliederfüßers zur Erarbeitung von Struktur-Funktions-Zusammenhängen. Bd. 3 Nr. 1: Quer durch das Tierreich, BU praktisch


Gerl, T., Bryce, M., Bein, B. & Hohmann, T. (2019): Fangmethoden für Insekten. Biologie 5-10. 26: 36-39. Friedrich Verlag
Bryce, M., Hohmann T., Aufleger, M. (2018): Integrierte Schülerlabore - Vernetzung von Fachwissenschaft und Fachdidaktik an der Fakultät für Biologie der LMU München. Vernetzung von Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften, Abstraktband TUM School


Bryce, M., Behling, F., Jung, H., Neuhaus, J.B. (2018): Digitale Bildung – zwischen Hype und Hybris, Biologie macht SchulePLUS – Stärkung der Fachwissenschaft Biologie in der Lehramtsausbildung, MZL